Die Familie Flöz ist eine besondere Theatergruppe, sie spielen alles mit Masken. Auf internationalen Bühnen hauchen sie diesen seit 30 Jahren Leben ein. Die Stücke funktionieren ganz ohne Dialoge, allein mit Körpersprache. "Twist" besucht eine Vorstellung in Mailand und die Maskenwerkstatt in Berlin. Dort baut Hajo Schüler, Leiter und Gründungsmitglied der Familie Flöz, die Masken selbst.