Obwohl in Italien Schwangerschaftsabbrüche bereits im Jahr 1978 legalisiert wurden, bleibt dieses Recht vielen Frauen verwehrt. Mehr als 60 Prozent - in manchen Regionen sogar bis zu 100 Prozent - der Gynäkolog*innen weigern sich, Abbrüche durchzuführen. Seit Giorgia Meloni das Land regiert, erhalten die Abtreibungsgegner Unterstützung und werden lauter ...