Re: Srebrenica - Leben im Schatten des Völkermords
Am 11. Juli 1995 und den Tagen darauf wurden in Srebrenica mehr als 8.000 muslimische Bosnier von serbischen Angreifern ermordet. Wie geht man dreißig Jahre danach mit der Erinnerung an diesen Völkermord um? Die Aufarbeitung der Geschichte scheint hier besonders schwierig zu sein. Nur wenige Menschen setzen sich aktiv dafür ein - zum Beispiel Bekir Halilovic.