Die US-Außenpolitik unter Trump und Biden13 Min.
Donald Trump stellte in seiner Amtszeit die Grundsätze der US-amerikanischen Außenpolitik auf den Kopf und setzte seine "America first"-Doktrin überall um. Präsident Biden bemühte sich in der darauffolgenden Amtszeit um die Wiederherstellung der traditionellen Bündnisbeziehungen. Und welche Außenpolitik werden die Vereinigten Staaten nach der Wahl am 5. November 2024 verfolgen?