Yeonpyeong: Zu nahe an Nordkorea
Südkoreas Inseln Yeonpyeong und Baeknyeongdo liegen nur wenige Kilometer von der Küste Nordkoreas entfernt. Die Spannungen zwischen den miteinander verfeindeten Brüderländern spüren sie direkt. Im Januar dieses Jahres schoss Nordkorea 60 Artilleriegranaten in Richtung der Grenze Südkoreas: Yeongpyeong wurde evakuiert.