Beckenbauer. Der letzte Kaiser (2/3)
Die Doku-Trilogie beleuchtet den Lebensweg der Sportikone zwischen Märchen und Mythos. Dabei wird ergründet, wie sehr Franz Beckenbauers Biografie mit der gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Entwicklung Deutschlands ab 1945 verknüpft ist. In dieser Folge: Beckenbauer tritt 1974 mit der deutschen Mannschaft im eigenen Land um die Weltmeisterschaft an.