In den letzten vier Jahren hat sich der Alltag der Schlepper in Mexicali radikal verändert: Die Kartelle haben die Macht übernommen. Die Schlepper müssen nun einen Teil ihrer Gewinne an die örtlichen Drogenbarone abführen. Wer sich dem nicht fügt, landet tot im Kanal.