Re: Schokolade, fair und nachhaltig
Ob im Adventskalender, auf Plätzchen oder im Nikolaus – Weihnachten ohne Schokolade ist undenkbar. Wichtigste Zutat für den zarten Genuss: Kakao. Doch die Anbauländer stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Klimawandel, Schädlinge, illegaler Bergbau – die Erträge gehen zurück. Innovative Lösungen in Ghana und in Deutschland sollen die Schokolade retten.