Sich Parkinson einfach zu ergeben, ist für ihn keine Option. Ganz bewusst hat Thorsten mit seinem Mann einen alten Wehrturm am Rhein gekauft und selber renoviert. Außerdem hat er das Schafehüten für sich entdeckt: Einmal im Jahr geht er für zwei Wochen auf die Alm, um in der Natur, inmitten von Schafen ganz bei sich zu sein. Das sind für ihn die Momente, in denen seine Krankheit keine Rolle mehr spielt.