Re: Polinnen streiten für die Abtreibung
Das polnische Abtreibungsrecht ist eines der restriktivsten in Europa. Die neue Regierung setzt sich zwar für eine Liberalisierung ein, aber die Opposition und Teile der Koalition verhinderten mit Hilfe der katholischen Kirche die Verabschiedung eines liberaleren Gesetzes.