Dennoch leben und arbeiten sie im Alltag miteinander, vor allem auch in den Rettungsdiensten. Dort wollen sie Leben retten, da spielt die Religion keine Rolle.Während die Juden, die große Mehrheit der Bevölkerung Israels, sich um ihre Armee scharen und die Hamas vernichten wollen, zeigen die Muslime von der arabischen Minderheit durchaus ihre Solidarität mit der Bevölkerung in Gaza in diesen Tagen des Krieges. Doch die von der Regierung befürchteten Zusammenstöße zwischen den beiden Gemeinschaften blieben bis heute aus, trotz des Krieges leben Juden und Araber im Staat Israel weiterhin nebeneinander.