Der Kampf um die Regenbogenflagge
Am 13. November 2023 überschritt David Cameron zum allseitigen Erstaunen erneut die Türschwelle von 10 Downing Street. Der ehemalige Premierminister, der nach dem Brexit-Referendum zurückgetreten war, ist neuer Außenminister. Wie bei jedem großen britischen Politevent durfte auch hier die spannende Inszenierung vor der berühmten schwarzen Tür nicht fehlen. Der BBC-Journalist Henry Zeffman war an jenem Tag vor Ort und erläutert die Einzelheiten von Camerons überraschendem Comeback. Sophia Psarra, Architekturprofessorin am University College in London, erzählt von den Gebäuden, in denen die Mächtigen der Welt ihre Entscheidungen fällen.