An der schottischen Westküste verdient Meeresbiologe David Ainsley sein Geld damit, Touristen mit seinem Kutter die Schönheit der schottischen Küste mit ihrer Flora und Fauna zu zeigen. Seine Leidenschaft jedoch gilt dem Naturschutz: Seit mehr als 20 Jahren dokumentiert er die Zerstörung des Meeresgrunds mit der Kamera. Mit seinen Bildern geht er an die Öffentlichkeit, um das Bewusstsein zu schärfen, wie weit die Zerstörung unter Wasser vorangeschritten ist.