Within Temptation
Der Band ist noch einiges zuzutrauen, schließlich hat sie mit Etemen Ænka 2022 erst ihr zweites Album herausgebracht. DVNE wurde 2013 in Edinburgh von fünf Liebhabern wummernder Gitarren und Science-Fiction-Fans gegründet, die ihren Bandnamen als Hommage an Herberts Romanzyklus verstehen. Der beeinflusst übrigens auch die visuelle Welt der Band, wie das Cover ihres Debütalbums Asheran beweist.