Kiew: Ein Opernhaus im Krieg
Ein Jahr nach dem Dreh der ersten Folge hat sich an der Kreativität und dem Engagement der Künstlerinnen und Künstler nichts geändert. Der nicht enden wollende Krieg zermürbt alle. Die Weitergabe ihrer Kunst an die junge Generation wird zu einer dringenden Notwendigkeit. Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen: die Aufführungen der Kiewer Oper beweisen jeden Tag das Gegenteil.