DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Die Organisation der Vereinten Nationen wurde 1945 gegründet und zählt mittlerweile 193 Mitglieder. Sie alle tagen in der UNO-Vollversammlung unter dem Motto "Ein Staat, eine Stimme". Die Treffen in diesem Gremium sollen zur Friedenssicherung beitragen und die Debatte über die weltweiten Herausforderungen ermöglichen. Doch hat die UNO noch ausreichend politisches Gewicht?