Russlands neue Normalität
Nach Kriegsbeginn in der Ukraine wurden vom Westen massive Sanktionen gegen Russland verhängt. Mehr als tausend ausländische Unternehmen haben das Land binnen eines Jahres verlassen. Doch viele beliebte West-Waren finden auch nach dem Boykottaufruf ihren Weg nach Russland. Der Schwarzmarkt blüht. Findige Unternehmer tun Lücken in der Gesetzgebung auf, andere schmuggeln die Produkte über die Grenze.