Re: Heldinnen der Schiene
Sie haben mehr als vier Millionen Menschen aus Kriegsgebieten evakuiert. Sie transportieren Menschen, Waffen, Güter und Vorräte quer durch die Ukraine. Die ukrainische Eisenbahn ist die Lebensader des Landes. Der Dienst der zehntausenden Eisenbahnerinnen ist dabei überlebenswichtig. In der Ukraine sind sie Kriegshelden, sie selbst nennen sich nur Iron People.