Artemis, das verlorene Heiligtum
Es ist eine der spektakulärsten archäologischen Entdeckungen in Griechenland seit 30 Jahren: Nach einer jahrzehntelangen Odyssee stieß ein griechisch-schweizerisches Team 2017 auf die Überreste des Artemis-Heiligtums von Amarynthos. Eines der großen Rätsel der griechischen Antike wurde endlich gelöst, denn die heilige Stätte zu Ehren der Jagdgöttin galt lange als unauffindbar.