Wir und die digitale Welt
Seit der Pandemie und der Impfung gegen Covid19 sind Nanopartikel ins Visier der Verschwörungstheoretiker geraten. Welcher Zusammenhang besteht und warum sind Nanopartikel geeignet, unsere Fantasie anzuregen? Xavier de la Porte hat die Forscherin Sophie Carenco vom Institut CNRS an der Sorbonne in Paris dazu befragt.