Geschichte schreiben
Was hat uns Geschichte heute zu sagen?Geschichtsmagazin. In dieser Folge: Der israelisch-palästinensische Konflikt ist ein Dauerthema im Nahen Osten. Ein einfaches Stück Stoff spielt dabei eine wichtige Rolle: die Kufija, besser bekannt als "Palästinensertuch". Während des Arabischen Aufstands 1936 wurde die Kopfbedeckung der palästinensischen Bauern zu einem Symbol des Widerstands.