Twist - Coole ChöreTempel der Hochkultur - Wie Kulturbauten Städte aufwerten
Die erste Folge startet mit einem Besuch dort, wo alles begann: dem Guggenheim Museum Bilbao. Kann das inzwischen legendäre Haus auch fast 30 Jahre nach seiner Eröffnung das Versprechen des Bilbao-Effekts noch aufrechterhalten? Um das zweite Guggenheim Museum von Frank Gehry, das gerade in Abu Dhabi fertig gestellt wird und wo man sich ebenfalls einen Bilbao-Effekt erhofft, geht es in der vierten Folge.