Signature Building und Selfie-Effekt27 Min.
Spektakuläre Architektur für Museen und Opernhäuser ist mittlerweile gang und gäbe. Wer kulturell noch eins draufsetzen will, baut nicht mehr einzelne "Signature Buildings", sondern gleich "Cultural Clusters". Das spanische Valencia hat sich eine ganze "Stadt der Künste und Wissenschaften" geleistet - mit nicht weniger als fünf futuristischen Kulturbauten!