Klash! Kunst in Aktion
Am 3. Oktober 1971 zeigt Chris Burden die Performance: „I became a Secret Hippy“. Er entkleidet sich, legt sich auf den Boden und ein Freund schlägt mit einem Hammer einen sternförmigen Nagel in seine Brust. Dann lässt Burden sich rasieren und verkleidet sich als "FBI-Agent“. Chris Burden war nicht nur für seine Performances bekannt, sondern auch in anderen Kunstgenres aktiv.