Klash! Kunst in AktionVanessa Beecroft - VB 48
Am 3. Juli 2001, kurz vor der Konferenz der G8 in Genua, inszeniert die italienisch-britische Künstlerin Vanessa Beecroft im dortigen Palazzo Ducale afrikanische Migrantinnen nach der Art eines Tableau vivant. Wie Skulpturen stehen sie, kaum bekleidet, im gedämpften Licht eines großen Saales.