Bitte nicht anfassen! Aphrodites Kind
Die Rückenansicht einer nackten Frau, ihr Gesäß im Zentrum des Bildes. Dieses Gemälde wurde zum Inbegriff der Erotisierung des weiblichen Körpers, sodass es 1914 von einer britischen Suffragette mit einer Axt in der National Gallery im Namen der Geschlechtergleichheit beschädigt wurde. Aus einer anderen Perspektive ist diese Venus allerdings viel offener, als es scheint.