Klash! Kunst in Aktion
2017 inszeniert die Künstlerin Anne Imhoff für die Biennale in Venedig mit "Faust" eine Performance im Deutschen Pavillon. Sie interagiert mit der Architektur des Gebäudes und schafft eine bedrohliche Atmosphäre mit Wachhunden, Glasböden und der beunruhigenden Präsenz der Darsteller. In ihrem Werk prangert die Künstlerin Strukturen von Macht und Überwachung an.