Twist - Slow down: Wie geht langsames Leben?Klash! Kunst in Aktion
Im Frühjahr 1982 lässt die Künstlerin Ágnes Dénes, Konzeptkünstlerin und Pionierin der Landart, mitten in New York auf einer 8000 Quadratmeter großen Fläche ein Weizenfeld wachsen. Das im Schatten der damals noch existierenden Türme des World Trade Center reifende Getreide wurde zu einem Emblem für die paradoxen Auswirkungen der Globalisierung.