Artjacking!
Was ist verbirgt sich im Bild der Meninas? Wer wird da gemalt? Wir, die Höffräulein oder das Königspaar? Schon seit Jahrhunderten wird über das Gemälde von Velázquez spekuliert. Und letztlich sehen alle darin, was sie möchten: Giulio Paolini das Geheimnis, Philippe Comar den Raum, Equipo Crónica den Mythos und Yasumasa Morimura den Spiegel. Unergründlich, diese Meninas!