Rumänien: Virus trifft auf kranken Staat
Wie krank das Gesundheitssystem in Rumänien ist, dazu reicht eine Nachricht: Am 15. November brach ein Feuer auf der Covid-19 Station des Krankenhauses in Piatra Neamt aus. Zehn Menschen verbrannten. Ein Arzt wurde schwer verletzt, als er versuchte, die an Beatmungsgeräte angeschlossenen Patienten herauszuholen.