Wie eine zweite Haut
Er schuf hautenge Roben aus Leder, Latex und Lycra, die die weibliche Silhouette betonen, jedoch stets auf eine emanzipative und niemals vulgäre Art: Azzedine Alaïa (1935-2017). Er wurde vom tunesischen Bauernsohn zum gefragten Modeschöpfer im mondänen Paris. Die Doku porträtiert einen großen Modeschöpfer, der bewies, dass sein Handwerk Kunst ist.