Deutschland unterdrückt Europa - Vorurteil Nr. 2Zu viel soziale Regulierung
Viele europäische Bürger, wie viele Staatschefs auch, werfen der Europäischen Union oft vor, ihnen zu viele Richtlinien und Verordnungen, insbesondere im sozialen Bereich, vorzuschreiben. In Wirklichkeit ist dies ein Bereich, in den Brüssel nur sehr wenig eingreift.