Europa wird von Flüchtlingen überflutet - Vorurteil Nr. 1Deutschland unterdrückt Europa
Angela Merkel ist für viele zur zentralen Figur der Union geworden. Die Bundeskanzlerin führe die Wirtschafts- und Geldpolitik gar mit eiserner Hand, so die kritischsten Stimmen. Es ist richtig, dass viele Deutsche an der Spitze der europäischen Institutionen stehen, aber Deutschland hat, wie jedes Land in der Union, nur eine Stimme im Rat.