Warum haben Metalfans lange Haare?5 Min.
Von den griechischen Göttern und Helden bis zu den Bourbonen: In zahlreichen Epochen standen lange Haare bei Männern für Virilität, Macht und Noblesse. In der heutigen westlichen Welt sind Kurzhaarfrisuren ein Zeichen für Disziplin und Autorität. Doch warum haben die Fans der männlichsten aller Musikrichtungen – des Metal – meistens lange Haare?