Art of Gaming
Videospiele sind fester Bestandteil der Unterhaltungsindustrie. Dabei einhalten nicht wenige Plots auch eine politische Dimension. Welche Werte werden in "Die Sims" vermittelt und welchen USA-kritischen Gegenpol bieten Spiele wie "GTA 5"? Sind Game-Ideologien eine Softpower? Gemeinsam mit Olivier Mauco entschlüsselt Trinity Ideologien, die in Videospielen transportiert werden.