Macron - Merz: Hinter den Kulissen der Macht (1/2)
Die zweiteilige Dokumentation beleuchtet die Beziehung zwischen Emmanuel Macron und Friedrich Merz vor dem Hintergrund des zurückkehrenden Imperialismus und Nationalismus. Der Teil "Zeit für einen Neustart" beginnt im Mai 2025 mit der Wahl von Friedrich Merz zum Bundeskanzler. Zusammen mit Macron bekräftigt Merz die Ambition eines starken Europas, um Putin und Trump zu entgegnen.