Griechenland: Post vor dem Aus?
Griechenlands staatlicher Postdienst ELTA steckt in einer tiefen finanziellen und strukturellen Krise. Landesweit soll fast die Hälfte der ELTA-Filialen dauerhaft geschlossen werden. Doch die Schließungen der ersten 46 Filialen, hauptsächlich in der Region Attika, lösten massive Proteste aus. Hunderte Arbeitsplätze sind gefährdet. Und für die Bevölkerung gilt ELTA auch als Dienstleister, der unter anderem Renten auszahlt oder bei dem man seine Strom- oder Wasserrechnungen bezahlen kann.