Griechenland: Essstörungen - Betroffene werden jünger
Schon während der Covid-Pandemie wurde darüber geredet: Erkrankungen wie Anorexie oder Bulimie nahmen anscheinend zu, und das betraf vielfach junge Menschen. Diese Tendenz scheint anzuhalten, auch in Griechenland, wo Hilfseinrichtungen steigende Patientenzahlen zu verzeichnen haben. Und bei diesem gefährlichen Trend spielen auch soziale Medien wie TikTok oder Instagram eine Rolle.