Ungarn: Orbans ärgster Gegner
Am 12. April wird in Ungarn gewählt, und tatsächlich sieht es so aus, als ob der Stuhl von Europas dienstältestem Regierungschef, Viktor Orbán, wackelt. Oppositionsführer Péter Magyar hat die einstige Kleinpartei Tisza groß gemacht, in den Umfragen liegt sie seit etwa einem Jahr vorn. Doch um zu gewinnen, muss Magyar auch auf dem Land punkten - wo Orbán seine Machtbasis hat.