Estland: Bereit für den Ernstfall?
Für Militärexperten und politische Beobachter spielt die Stadt Narva im Osten Estlands eine Schlüsselrolle für die europäische Sicherheitspolitik. Fast alle Einwohner sind hier russischsprachig. Eine Tatsache, die Russlands Präsident Wladimir Putin eines Tages als Vorwand für einen Angriff auf die grenznahe Stadt nehmen könnte, so die Befürchtung.