Re: Singen für Estland
Alle fünf Jahre wird Tallinn zur musikalischen Bühne einer ganzen Nation: Beim "Laulupidu" singen zehntausende Chorsängerinnen und -sänger gemeinsam. 2025 findet das Fest zum ersten Mal seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine statt. Estland, direkter Nachbar Russlands, feiert trotz der Sorge um die eigene Sicherheit singend seine Freiheit und Unabhängigkeit.