Argentinien: Milei kürzt bei der Fluss-Sanierung
Der Schutz von Natur und Umwelt hat keine Priorität für Javier Milei, den ultraliberalen argentinischen Präsidenten. Die Budgets für den Umweltschutz hat er gekürzt, auch für den Fluss Riachuelo in Buenos Aires. Das könnte nun die Erfolge des seit 2008 laufenden Sanierungsplan zur Reinigung von Flusswasser und Ufer gefährden.