EU-Partei der AfD unter Druck
Palästinensische Professoren und Studierende aus dem Gazastreifen setzen ihre Arbeit vorübergehend im italienischen Exil fort. Hintergrund ist die Zerstörung aller Hochschulen in Gaza infolge des Krieges. Im Rahmen eines streng geregelten humanitären Universitätskorridors erhalten sie Zugang zu Forschung und Lehre, mit dem Ziel, später zum Wiederaufbau der akademischen Strukturen zurückzukehren.