Eine Brücke spaltet Italien
Seit Jahrzehnten ein Traum italienischer Politiker: Eine Hängebrücke, die das Festland mit Sizilien verbindet – länger als jede andere der Welt. Für die einen Symbol des Fortschritts, für die anderen ein Angriff auf Natur und Menschen. Jahrhundertprojekt oder Milliardengrab? Der „Ponte sullo Stretto“ entzweit das Land wie kaum ein anderes Projekt.