Die USA entdecken den Imperialismus neu und lassen die Muskeln spielen. Es gilt wieder das Recht des Stärkeren. Trumps Angriffe auf Venezuela und den Iran waren auch ein Signal an die Welt. Menschen in Venezuela und aus dem Iran erzählen, was die neue Welle des US-Interventionismus mit ihrem Leben macht. Eine Exil-Journalistin analysiert Trumps "Peace through Strength"-Strategie.