Brüssel: Armee gegen Drogendealer
Allein im Juli und August kam es in Brüssel zu mehr als zwanzig Schießereien rivalisierender Drogengangs. Belgiens Innenminister hat deshalb angekündigt, demnächst Militär in den Straßen patrouillieren zu lassen, zur Unterstützung der Polizei. Die Ankündigung löste im Parlament heftige Debatten aus.