Brasilien: Mütter gegen Polizeigewalt
In ganz Brasilien sterben jedes Jahr 6000 Menschen bei Polizeieinsätzen, meistens trifft es junge schwarze Männer aus den Armenvierteln. Kriminelle Banden kontrollieren fast ein Drittel der Stadt Rio de Janeiro. Die Polizei patrouilliert dort nur in militärischer Formation, dabei sterben in Rio de Janeiro jährlich zwischen 700 und 900 Menschen.