Relooted: Gamer plündern koloniale Raubkunst11 Min.
In dem afrofuturistischen Heist-Videospiel Relooted müssen Gamerinnen und Gamer versuchen, Kunstgegenstände aus westlichen Museen zurückzuholen. Diese "Befreiung" afrikanischer Artefakte bietet einen Perspektivwechsel und macht das Ausmaß kolonialer Plünderungen deutlich.