Der Kampf um die Regenbogenflagge
Im September 2025 stellte die FIFA die Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 mit einem Clip im Stil eines Animationsfilms vor. Die von emblematischen Tieren der drei Gastgeberländer inspirierten Figuren sind ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das viel über das Verhältnis des Menschen zum Tier aussagt.