Italiens Bauprojekte unter Zeitdruck
Es ist ein symbolträchtiges Projekt in Rom: Eigentlich sollte hier bald eine neue Straßenbahnlinie fahren. Doch der Bau hat bislang kaum begonnen, dabei müssen die EU-Gelder, mit denen das Vorhaben finanziert wird, dieses Jahr ausgegeben werden.194,4 Milliarden Euro an Zuschüssen und Darlehen hat die EU Italien zugesagt. Das Land hat Mühe, die Fristen einzuhalten und riskiert, die Mittel aus Brüssel zu verlieren.